Komm zur Feuerwehr und sei aktiv dabei : "retten-löschen-bergen-schützen" Freiwillige Feuerwehr Bad Bertrich LZ1
Interner Bereich
Besucher Zähler
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterheute74
mod_vvisit_countergestern71
mod_vvisit_counterdiese Woche426
mod_vvisit_counterletzte Woche697
mod_vvisit_counterdiesen Monat2541
mod_vvisit_counterletzten Monat3154
mod_vvisit_counterALLE Tage924748
Start Presse Verkehrsunfall-Beurener Mühle
Benutzerbewertung: / 19
SchwachPerfekt 

25.02.2010, ca.21:40

Alf, Autofahrer überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Polizei und Feuerwehr suchen anschließend nach verschwundenem Unfallfahrer


Am Donnerstagabend geriet ein 42-jähriger osteuropäischer Autofahrer auf der L103 von Alf nach Bad Bertrich in einer scharfen Linkskurve vor der Beurener Mühle vermutlich wegen seiner dem Regenwetter nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch, stürzte dann auf eine Leitplanke und überschlug sich.
Das Auto blieb auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn liegen. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer kümmerte sich sofort um den Verunfallten und zog ihn aus seinem Wagen.
Als der LKW-Fahrer anschließend Polizei und Rettungsdienst verständigen wollte, lief der Mann plötzlich weg. Eine Weile danach wurde er von dem Fahrer des von der Polizei verständigten Abschleppdienstes in der Nähe der Unfallstelle liegend auf einer Begrenzungsmauer zum Hochwasser führenden Üßbach gesichtet, war jedoch kurz darauf schon wieder verschwunden.
Es wurde jetzt befürchtet, dass der Unfallfahrer verletzt von der Mauer in den reißenden Üßbach gestürzt sein könnte, weshalb die Feuerwehren aus Bad Bertrich und Lutzerath für eine Suchaktion alarmiert wurden.
Noch während dieser Suche konnte eine Zeller Polizeistreife den Mann aber schließlich in einer Wohnung in Bad Bertrich ausfindig machen. Er war stark alkoholisiert, weshalb ihm die Polizei im Zeller Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen ließ und seinen Führerschein einbehielt.
Glücklicherweise zog sich der Mann bei dem Unfall keine allzu gravierenden Verletzungen zu. Sein Fahrzeug dürfte indes nur noch Schrottwert besitzen. Der gesamte Einsatz zog sich über zweieinhalb Stunden hin.

 

Quelle : http://www.polizei.rlp.de

 
Wer ist online
Wir haben 4 Gäste online
Laberecke

Only registered users are allowed to post